briard-ag-logo-farbig

http://www.briard-ag.de/

Wer hat Interesse an einem 15 Monate alten, fauven Briardrüden?
Er ist lieb, benötigt aber natürlich noch Erziehung.
Weitere Infos unter 02366-886860 oder gaby@briard-ag.de

    Termine der Briard-AG Recklinghausen:
    Der nächste Termin:
     Sonntag, 28. April 2019

Was wir für unsere Briard-AG am 28. April geplant haben,
erfahrt Ihr an dieser Stelle in der Woche vor dem Termin.

Weitere AG-Termine:
26. Mai 2019   23. Juni 2019   28. Juli 2019   25. August 2019
29. September 2019   27. Oktober 2019  01. Dezember 2019
Änderungen vorbehalten! 

Informationen und Angebote:  
 
– Unsere Junghundgruppe hat noch freie Plätze. Auch Nicht-Briards sind sehr willkommen!
     Weitere Infos unter 02366-886860
.
  – Wer möchte, kann uns gerne auf Einzel-Unterricht ansprechen.
     Speziell für Erst-Briard-Besitzer ist eine Einzelstunde mit Theorie + Praxis (Erziehung/Verhalten/Pflege)
     oder eine Mischung aus Gruppen- und Einzelunterricht vor dem Einstieg in den Gruppenunterricht zu
     empfehlen.
  – Die Vorbereitung auf und die Durchführung von Verhaltens- und Wesenstests (auch behördlich geforderte)
     ist bei uns möglich.
     Ebenso kann die Sachkunde-Prüfung bei uns abgelegt werden. Sprecht uns unverbindlich darauf an.
  

BITTE BEACHTEN - Anmeldung zur AG unbedingt erforderlich!!
Aufgrund des in letzter Zeit ständig gewachsenen Interesses an unserer Briard-AG und der mittlerweile
an ihre Grenzen stoßenden Platz- und Trainerkapazitäten, ist eine Anmeldung zur Teilnahme an unserer AG unbedingt erforderlich, um uns so eine gewisse Steuerung der Teilnehmerzahlen durch Bestätigung der Anmeldung zu ermöglichen. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme. Danke!

Fotos von unseren AG-Treffen
Aus Speicherplatz- und Geschwindigkeitsgründen können wir immer nur einen Teil der an unseren AG-Tagen gemachten Fotos in "Internet-Auflösung" auf unsere AG-Seite setzen. Da eine zunehmende Zahl von AG-Teilneh-
mern uns in letzter Zeit jedoch auf die Originalfotos angesprochen hat, können die Fotos jetzt von AG-Teilnehmern nach entsprechender Registrierung bei den Fotografen Iris und Andreas eingesehen und auch auf CD/DVD erwor-
ben werden. 
Bitte wendet Euch für nähere Informationen an die beiden Fotografen, www.briard-ag.foto-kreutzenbeck.eu

Rene-Urs  09-2011-500

Hallo Briards der Umgebung!
Wir, Ursli + Renée-Lou, laden Euch zu unserer Briard-AG ein.
Meldet Euch doch mal bei uns! Wir freuen uns darauf!

Die Termine werden rechtzeitig auf dieser Seite sowie auf der Homepage des BCD unter KALENDER BRIARD-TERMINE und unter www.briard-ag.de bekanntgegeben. Bei Interesse an einer Teilnahme würden wir uns über eine kurze Anmeldung mit Angabe des Alters des Hundes freuen: e-mail

Interesse an der AG vorhanden??
Reaktionen diesbezüglich - egal welcher Art - sind sehr willkommen!  e-mail 

Details und weitere Fotos unserer einzelnen BRIARD-AG-Termine findet Ihr auch unter
www.briard-ag.de

Unsere BRIARD-AG am 31. März

Für die März-AG hatten wir NADAC, Hoopers-Agility, geplant. Bereits während des Basistrainings konnte in diese Sportart hinein geschnuppert werden, die im Gegensatz zu Agility nur aus Toren, Tunnels und Gegenständen zum Umrunden besteht, und sich somit auch für ältere Hunde eignet.

Nach dem Basistraining und der Mittagspause mit Grillwürstchen und Euren leckeren Mitbringseln standen zwei Parcours mit Toren, Tunnels und Tonnen bereit. Ein kleinerer lud zum Üben ein, bevor man sich an den größeren wagte.

Es machte allen, den Hunden sowie den Führern, sehr viel Spaß, so dass die Parcours immer wieder durchlaufen wurden. Das Führen der Hunde durch und um die Hindernisse mittels Körpersprache, Hör- und Sichtzeichen klappte ausgesprochen gut, so dass es einigen sogar gelang, ihre Hunde aus der Entfernung durch den Parcours zu schicken, wie es letztendlich bei dieser Sportart auch verlangt wird.

Selbst unsere Junghunde ließen sich voll motiviert und konzentriert mit Bravour durch die Parcours schicken.
Wir waren begeistert!

Es war wieder einmal ein rundum schöner AG-Tag, und wir freuen uns auf den nächsten Termin mit Euch.
Euer Briard-AG-Team
Weitere Fotos: www.briard-ag.de

10097661-400
12018209-400
11007896-250

HOOPERS AGILITY
eignet sich auch für unsere Youngster,
wie man sieht !

11298034-250
12798360-400 12498290-400
12888386-400
13008417-400
12918390-400

Unsere BRIARD-AG am 17. Februar

Auch diesmal wurden wir mit super Wetter verwöhnt, milden Temperaturen und blauem Himmel mit Sonne. Kein Wunder, dass viele Briardbesitzer sich für einen Urlaubstag bei uns entschieden hatten.
Neben den beiden Basis-Arbeitsgruppen trafen sich die Youngster in der Junghundgruppe zum Spielen und Lernen und hatten viel Spaß.
Nach der Mittagspause mit Grillwürstchen und Euren leckeren Mitbringseln - inklusive Sonnenbad (im Februar!) - kam unser Thema KÖRPERSPRACHE zum Einsatz, was bereits in den Basisgruppen angeschnitten worden war.
Mittels Körper- und Zeichensprache wurden erfolgreich die Parcours gemeistert, zum Schluß beim Gruppenlongieren zunächst ohne, später sogar mit Hindernissen. Man sieht, es geht auch “sprachlos”!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch bei der nächsten AG am 31. März.
Euer Briard-AG-Team

Weitere Fotos: www.briard-ag.de

10894838-400
10334768-400

Die Youngster-Gruppe in Aktion

11007211-250
12487540-250
12347503-250

Auch “sprachlos” klappt es gut, wie man sieht

12424901-400 12787597-400

Unsere BRIARD-AG am 20. Januar

Unsere erste Briard-AG im neuen Jahr war schon alleine durch das super Wetter gelungen. Es war zwar kalt, aber trocken mit blauem Himmel! So war es nicht erstaunlich, dass viele Briards mit ihren Familien einen Ausflug zu uns unternommen hatten.
Neben einigen neuen Teilnehmern konnten wir eine Anzahl Welpen und Junghunde begrüßen, so dass sich neben den beiden Basis-Arbeitsgruppen auch eine muntere Welpen/Junghund-Gruppe zum Spielen und Lernen traf.

Unser Thema KONTROLLIERBARKEIT bei ABLENKUNG wurde schon beim Basistraining aufgegriffen und nach der Mittagspause forgeführt.
Mit verschiedenen Mitteln und auf verschiedene Weise versuchten wir Eure Hunde abzulenken und zu verführen, was uns immer nur kurz gelang, da diese sich letztendlich - wenn auch nach kurzem Zögern und Überlegen - doch für Euch entschieden: ganz gleich, ob wir mit dem Superleckerli wedelten, die Reizangel springen ließen oder das Superspielzeug zückten. Selbst an den gut bestückten Futtereimern konnten einige sogar ohne Leine risikolos vorbeigehen. Nur bei den Jüngeren war mehr Überzeugungskraft Eurerseits nötig, was verständlich ist, da der Lernprozeß mit Austesten ja noch im vollen Gange ist. Kompliment an Euch und Eure Hunde!
Bis zum nächsten Termin,

Euer Briard-AG-Team

Weitere Fotos: www.briard-ag.de

11476553-400
11936615-400
12116643-250

... auch die Welpen hatten Spaß !

Welpen 10843154-250
Welpen 10243137-400
12676828-250
12686831-250 12696835-250